DAS BACHBLÜTEN KARTENSET

Zur Diagnose, Begleitung und Inspiration!!

 

 

Im Zuge der Arbeit an meinem Buch "BACHBLÜTEN für KREATIVE" (es erscheint im Mai 2024) entstand das vorliegende Kartenset, gezeichnet und illustriert von Martin Weinknecht.

 

Es besteht aus 40 Karten im Format 8,5 x 8,5 cm und wird in einer Minimappe und Stoffsäckchen geliefert.

 

Das Set kostet € 24,- (exkl. Porto) und ist ab Mai 2024 erhältlich - Bestellungen unter mariagrande@chello.at

Es gibt viele Möglichkeiten, heilsame Impulse aus den Karten zu ziehen:


So kannst Du beispielsweise die Karten verdeckt auflegen (auf der Rückseite sehen sie alle gleich aus) - entweder im Halbkreis oder jede einzelne gut sichtbar nebeneinander. Dann besinne Dich auf ein Anliegen, formuliere eine Frage wie.“Welche Blüte hilft mir im Umgang mit meiner Partnerschaft, meiner Arbeit, Ausbildung etc.?“ oder: „Welche Blütenkraft stärkt meine Kreativität, Intuition etc.?

Lies das Potenzial der Essenz nach, platziere die Karte so, dass Du immer wieder einen Blick darauf werfen kannst – dieser optische Impuls wirkt!


Begleitend zur Einnahme der entsprechenden Essenz kann das Bild der Blüte dazu anregen, sich noch näher mit ihr zu beschäftigen.


Betrachte die Blüte eingehend: Welche Gedanken entstehen dabei, welches Gefühl taucht auf? Was assoziierst Du mit ihr, woran könnte sie Dich erinnern?

Was an ihr gefällt Dir ganz besonders – und was überhaupt nicht?


Es kann sein, dass Dir nach erfolgreicher Einnahme Deiner Blütenessenz nach mehreren Wochen Merkmale am Bild Deiner Blüte auffallen, die Du zu Beginn noch nicht wahrgenommen hast. Dies ist ein Zeichen dafür, dass sich Dein Erlebnisspektrum erweitert hat, sich Kräfte in Dir entfalten, die Dich tiefer ins Leben eintauchen lassen, Du Dich Deines Potenzials immer mehr bewusst wirst.


Schön ist es auch, eine Blütenkarte als kleine Aufmerksamkeit zu verschenken – ohne jedoch dem/der Beschenkten mitzuteilen, dass ihm die damit verbundene Eigenschaft fehlen würde – so etwas hört niemand gern! Vielleicht magst Du Dir zu diesem Zweck ein zweites Set besorgen.


Kinder lieben es, eine Karte zu ziehen, und möchten sie oft gar nicht mehr loslassen. Sie spüren intensiv, was für Kräfte mit ihnen in Verbindung stehen. Dr. Bach beschrieb die Blüten übrigens als „Engel, die uns in Zeiten der Not hilfreich die Hand reichen“.

Sehr aufschlussreich kann es sein, ein Kind eine Karte für ein Elternteil ziehen zu lassen. Das ermöglicht dem Kind, auszudrücken, wie es die Mutter/den Vater erlebt, dies aber noch nicht in Worte fassen kann oder nicht auszusprechen wagt.


Jeder Blüte ist eine Nummer zugeordnet – auch wenn sich diese scheinbar nur rein „zufällig“ durch die alphabetische Reihung ihres englischen Namens ergeben hat, ist es immer wieder erstaunlich, wie sie im Hinblick auf die Numerologie Sinn ergibt. Wenn Du mit Numerologie vertraut bist, nutze dies, um beispielsweise Deine Geburtsblüte zu errechnen, die Blüte für den heutigen Tag oder den jeweiligen Monat, Dein neues Lebensjahr etc.


Interessant ist es, die Illustrationen zu betrachten und die „allerschönste“ wie auch die „hässlichste“ auszuwählen. Gerade die „hässlichste“ gibt Auskunft über unbewusste innere Konflikte.

 

 

Solltest Du eine Karte gezogen haben und Dich in der Beschreibung davon in keinster Weise wiederfinden können, rate ich Dir, der Blütenessenz (bzw. DIR!) trotzdem eine Chance zu geben und sie einzunehmen. Bachblüten sind Schwingungsessenzen, deren Potenzial mitunter noch nicht vollständig erfasst ist. Gerade in einem solchen Fall kann es spannend sein, neue Erfahrungen damit zu machen. Und dann aufs Aufschreiben nicht vergessen!


Auf den Karten ist der englische Originalname vermerkt, da Bachblüten mittlerweile auf der ganzen Welt verbreitet sind und also jeder gleich weiß, worum es sich handelt.
Hier ihre deutschen Entsprechungen:


1 AGRIMONY – Odermennig

2 ASPEN – Espe

3 BEECH – Rotbuche

4 CENTAURY – Tausendgüldenkraut

5 CERATO – Bleiwurz

6 CHERRY PLUM – Kirschpflaume

7 CHESTNUT BUD – Kastanienknospe

8 CHICORY – Wegwarte

9 CLEMATIS – Gemeine Waldrebe

10 CRAB APPLE – Holzapfelblüte

11 ELM – Ulme

12 GENTIAN – Bitterer Enzian

13 GORSE – Stechginster

14 HEATHER – Heidekraut

15 HOLLY – Stechpalme

16 HONEYSUCKLE – Geissblatt

17 HORNBEAM – Hainbuche

18 IMPATIENS – Drüsentragendes Springkraut

19 LARCH – Lärche

20 MIMULUS – Gefleckte Gauklerblume

21 MUSTARD – Ackersenf

22 OAK – Eiche

23 OLIVE – Ölbaum

24 PINE – Kiefer

25 RED CHESTNUT – Rote Rosskastanie

26 ROCK ROSE – Sonnenröschen

27 ROCK WATER – Heilkräftiges Quellwasser

28 SCLERANTHUS – Einjähriger Knäuel

29 STAR OF BETHLEHEM – Goldiger Milchstern

30 SWEET CHESTNUT – Edelkastanie

31 VERVAIN – Eisenkraut

32 VINE – Weinrebe

33 WALNUT – Walnuss

34 WATER VIOLET – Sumpfwasserfeder

35 WHITE CHESTNUT – Weisse Kastanie

36 WILD OAT – Waldtrespe

37 WILD ROSE – Heckenrose

38 WILLOW – Weide

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neues Video auf meinem Youtube-Kanal!

link hier

Mein Buch "DER TALENT CODE" ist 2021 neu im Verlag Buchschmiede erschienen.

Nähere Info hier

 

Die Aufzeichnung meines Vortrags zum Thema

"Zeugung, Schwangerschaft & Geburt als Spiegel Deiner früheren Leben" ist nun HIER auf Youtube

 

Die Aufzeichnung meiner Buchpräsentation von DEINE FARBEN - DEINE LEBEN ist HIER auf Youtube

NEU !

Bachblüten-Sessions via Skype oder Telefon ...

 - weiterlesen

 

KONTAKT &

IMPRESSUM

 

Maria Grandegger

"Studio M&M"

Rienößlgasse 22/6

1040 Wien

Tel/Fax: 0043 - (0)1 -

503 36 51 oder

+43 681 8181 0732

oder e-mail: mariagrande@chello.at